Neben den Einsatzmöglichkeiten hier, findest du weitere Stellen im BFP unter ►http://wwv.bfp.de/

FSJ in der RR-Bundesgeschäftsstelle

Für unsere Arbeit mit Kindern und Jugendlichen bieten wir regelmäßig eine FSJ/BFD Stelle (m/w) in unserer Royal-Rangers Bundesgeschäftsstelle in Winterbach an (Baden-Württemberg). Aktuell ist die Stelle besetzt bis August 2019. Falls du Interesse an der Stelle ab September 2019 hast, melde dich gerne bei uns.

Eine ausführliche Stellenbeschreibung findest du hier:

Stellenbeschreibung_FSJ_RR.pdf

 

Ranger – Freiwilligendienst am anderen Ende der Welt?

Die Royal Rangers Südafrika in Kapstadt suchen noch 1-2 fitte Rangermitarbeiter für einen Freiwilligendienst (gefördert vom BMFSFJ) in 2017/2018!

Hast Du Erfahrung in der Rangerarbeit (NTC von Vorteil) und bist Du selbstständig, bereits Teamleiter und vielleicht 20 Jahre oder älter?

Traust Du Dir zu, unter südafrikanischer Leitung und deutscher Supervision sowohl in den Stämmen mit den jungen Rangers als auch organisatorisch zu arbeiten?

Bist Du fit in Englisch und hast auch noch Computerkenntnisse?

Dann bewirb Dich bis 05.03.!! Der Auswahltag ist bereits am 17.03.!

Infos zu dieser Einsatzstelle unter www.apcm-auslandsjahr.de

 

FSJ als Pfadfinder

Wir suchen dich, um unsere Pfadfinderarbeit zu fördern! Vor 2,5 Jahren haben wir in unserer Gemeindegründung ein kleines Schnupper-Camp veranstaltet und treffen uns seitdem als Royal Rangers Stamm 493. Wir haben ca. 25 Kinder und motivierte Mitarbeiter. Aber wir haben (noch) nicht so viel Ahnung von der Materie „Pfadfinderarbeit“. Deshalb suchen wir Unterstützung, wenn möglich im Rahmen eines Freiwilligen sozialen Jahres („FSJ“), mit einer Teilzeitstelle (ein anderer Teil würde in einer anderen Gemeinde oder Organisation abgeleistet werden). Was uns wichtig ist:

Gute Kenntnisse aus der Pfadfinderarbeit

Ein Herz für Kinder

Bereitschaft mit mindestens 50 % bei einem anderen Träger das FSJ zu absolvieren

Führerschein (wenn möglich auch ein Auto)

Kontakt über Pastor René Mühe: Rene.Muehe@feg.de

 

IJFD bei Life Trust in Sambia? Für dieses Jahr ist noch ein Platz frei!

Wir suchen einen Royal Ranger, der sich im „Freiwiligen Dienst“ ein Jahr im Aufbau der Royal Rangers Arbeit in Sambia investieren möchte.

Stelle ab Sep. 2018 noch frei.

Wenn du gerne ein Jahr in einem sozial-missionarischen Projekt investieren willst, dich für Kinder und für Afrika begeistern kannst, bist du vielleicht genau die/der Richtige für Life Trust. Es wird garantiert ein Abenteuer! Die Arbeit an den Schulen ist sehr vielseitig und das Life Trust-Team wird dich ganz individuell gemäß deiner Fähigkeiten einsetzen. Ein Jahr bei Life Trust wird dich herausfordern, schulen und eine Menge Spaß machen!

Weitere Infos: http://life-trust-sambia.de

Blog: www.klisambia.de   (Dokumentation des Aufbaus der Royal Rangers Arbeit in Sambia)

Kontakt: Heike Klinger, Stammposten 160, Bielefeld 1, e-mail: kli.sambia@outlook.de

 

© 2018 Royal Rangers Deutschland